Hi.

Mal ein paar kleine Schnappschüße frühs,wenn der Morgen erwacht im heimischen Riff.


Frühs,das erste Licht geht an,erwacht das Riff mit seinen Bewohnern,während andere nachtlebende sich zurückziehen und der alltag beginnt für Fisch und co.

Die Chromise kommen aus ihrer Höhle,reißen die Mäuler auf und entern als erste die Futterstelle,wo sie verharren und warten.
Die Kardis ziehen sich in ihr Revier zurück,klaro,das ist neben der Futterstelle zwischen den Korallen.
Sand wirbelt vom Bodengrund auf,der Lippfisch buddelt sich aus.
Erst ist nur der Kopf zu sehen,man muß ja erst mal schauen,was los ist,ein paar runden schwimmen und dann ab vor der scheibe,mich anklotzend und durch heftige kopfbewegung anmeldent,"ey alter,ich hab hunger".Jeden früh und abends das gleiche mit dem großzahn.Borsti und co erst mal egal,ich will mysis.
Der 6streifenlippi wuselt durchs Becken,der Kaiser mischt erst mal die Chromise auf.
Ist aber auch ihre eigene schuld,was bellen die im hinter dem Rücken auch dauern voll.
Und was macht die Grundel,wenn das Licht angeht.
Klaro,erst mal das Maul voll Sand,als wenn es nichts anderes gäbe.
Noch verhalten,bodengrunnähe wird geschaufelt.wenn er das immer mal so machen würde.

Zwischenablage03o


Die Zeit ist ran,Grundel schaut auch schon ungedultig zur Futterstelle und stellt sich gleich mal ganz vorne an,es muß doch mal bald was kommen.

Zwischenablage04o


So ist der Morgendliche ablauf,und ich beeile mich,die Mäuler zu stopfen,damit es in den geregelten Tagesablauf übergehen kann.


Zum schluß noch mein besonderer Freund,die Grundel,die sich nicht an meine wünsche hält.

Schnauze voll Sand,blick nach oben

Zwischenablage07o

und ab gehts.

Zwischenablage08o

 

Euer Thomas.

 

Home           Seitenanfang